Datum: 13. Januar 2024
13.01.2024_VCE-TVB_re-154Germany ,Eltmann, Georg Schäfer Halle - 13 Jan 2024 - 2.Bundesliga, Volleyball - VC Eltmann vs TV Bühl Volleyball
In einem mitreißenden Duell kehrte die 2. Volleyball-Bundesliga nach der Winterpause zurück, als der VC Eltmann auf den TV Bühl traf. Das packende Match endete schließlich mit einem knappen 3:2-Sieg für VC Eltmann (20:25, 25:23, 25:23, 29:31, 15:8).
Der Trainer des VC Eltmann, Christian Kranz, zeigte sich nach dem Verlust des ersten Satzes enttäuscht. Doch sein Team fand wieder in die Spur und sicherte sich den zweiten Satz. Die Spieler zeigten Entschlossenheit und kämpferischen Einsatz, um die Führung zurückzugewinnen.
Im dritten Satz konnte VC Eltmann die Chance nutzen, das Spiel zu drehen und sich die 2:1-Führung zu sichern. Die Zuschauer erlebten intensive Ballwechsel und spektakuläre Aktionen auf dem Spielfeld.
Die Spannung erreichte im vierten Satz ihren Höhepunkt, als VC Eltmann die Möglichkeit hatte, das Spiel mit 3:1 für sich zu entscheiden. Doch TV Bühl zeigte kämpferischen Einsatz und erkämpfte sich wichtige Punkte, um das Match in den fünften Satz zu zwingen. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das mit 29:31 endete und den Fans eine nervenaufreibende Show bot.
Der Entscheidungssatz brachte schließlich die ersehnte Erlösung für VC Eltmann. Das Team bewies mentale Stärke und sicherte sich den Satz mit 15:8, was zu einem verdienten Gesamtsieg führte. Trotz eines holprigen Starts war Eltmann zufrieden, die +2 Punkte für sich verbuchen zu können.
Mit diesem Sieg setzt der VC Eltmann ein positives Zeichen für die kommenden Spiele in der 2. Volleyball-Bundesliga und beweist, dass das Team auch in knappen Situationen die Nerven behalten kann.